Stolze Gewinner: Die 20 ausgezeichneten Auszubildenden bei der Verleihung der „Best Apprentice Awards“.

Ausbildung: Ausgezeichnet!

„Best Apprentice Award“ an konzernweit beste Auszubildende verliehen

Auch in diesem Jahr konnten sich 20 Auszubildende aus verschiedensten Standorten des Volkswagen Konzerns über eine besondere Auszeichnung freuen: Im Mai wurde zum sechsten Mal der „Best Apprentice Award“ vergeben, der herausragende Leistungen der Auszubildenden honorieren soll.

Den Jugendlichen aus zehn Ländern und drei Kontinenten wurden die Awards vom Vorstandsvorsitzenden der Volkswagen AG, Dr. Bernd Pischetsrieder, Personalvorstand Dr. Horst Neumann und von Bernd Osterloh, Vorsitzender des Konzernbetriebsrats, feierlich überreicht. Dr. Peter Haase, Geschäftsführer der Volkswagen Coaching, unterstrich, die Auszeichnung sei ein Ansporn zu beruflichen Spitzenleistungen. Neben den schulischen Leistungen zählten vor allem auch das Engagement und das Sozialverhalten bei der Vergabe der Awards. Für alle ausgezeichneten Auszubildenden beginnt nun ein besonderes Förderprogramm, das individuell von der jeweiligen Konzerngesellschaft gestaltet wird.

Unter den jungen Menschen waren auch neun Auszubildende aus deutschen Standorten und Tochtergesellschaften. Carsten Eppers, Lutz Hiebner, Jan Funke, Alissa Steffenhagen, Sven Wachendorf, Julia Strube, Björn Stadie und Rico Gürtler waren stolz, zu den Besten von insgesamt 9000 ausgebildeten Menschen innerhalb des Volkswagen Konzerns zu gehören. Sven Wachendorf sagte: „Wir haben wirklich etwas geleistet, worauf man stolz sein kann.“
lp


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kaluga ist neuer Standort

Werk entsteht südwestlich von Moskau
lesen Sie hierzu mehr...

Qualität verbessern, Kosten senken

Projekte der Nachwuchs-Manager
lesen Sie hierzu mehr...

Treten Sie ein!

Das neue Volkswagen Portal
lesen Sie hierzu mehr...

In Hannover neu eingekleidet

Porsche-Auftrag sichert Arbeitsplätze
lesen Sie hierzu mehr...

„Kool“ meets Göttin

Konzert zur Markteinführung des Eos
lesen Sie hierzu mehr...

Ausbildung: Ausgezeichnet!

Best Apprentice Award für die besten Auszubildenden
lesen Sie hierzu mehr...

Danke!

Besondere Belohnung für gute Ideen im Werk Kassel
lesen Sie hierzu mehr...

Flächen, Flure, Vorzimmer

Die Büroorganisation leistet mehr als Umzugshilfe
lesen Sie hierzu mehr...

Huckepack mit Harley

Die Kultmaschine kann im Multivan mitreisen
lesen Sie hierzu mehr...

Das Eckige muss ins Eckige

Sebastian Krapoth spielt Tipp-Kick in der Bundesliga
lesen Sie hierzu mehr...

Wandelndes Skoda-Lexikon

Peter Sudeck ist Historiker aus Leidenschaft
lesen Sie hierzu mehr...

Junger Schwede!

Der „Halbzeit-Meister“ im ADAC Volkswagen Polo Cup
lesen Sie hierzu mehr...

Siegreich in Marokko

Volkswagen startete bei der Rallye mit zwei Fahrzeugen
lesen Sie hierzu mehr...

Schlaflos in Kopenhagen

Das Hotel Fox bietet mehr als nur trendige Übernachtungen
lesen Sie hierzu mehr...

Der Touareg-Kapitän

Serienstar Siegfried Rauch ist Volkswagen Fan
lesen Sie hierzu mehr...