HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
Das Herz von Volkswagen

Nina Böttger

In diesen Tagen wird viel auf Volkswagen geschaut, leider überwiegend negativ. Ich möchte daher den Blick auf die vielen Menschen hier im Unternehmen richten, die jeden Tag gute und anständige Arbeit leisten. In dieser „autogramm“-Ausgabe stellen wir zum Beispiel Frauen und Männer vor, die sich voller Energie und Leidenschaft auf den Anlauf des neuen Tiguan vorbereiten und sich jetzt schon auf dieses großartige Auto freuen (Seiten 4 und 5). Besonders beeindrucken mich die Kollegen, die sich nach ihrer Arbeit ehrenamtlich engagieren. In einem von vielen Projekten bauen Volkswagen Mitarbeiter in Wolfsburg zum Beispiel Betten für Flüchtlinge (Seite 11). Auch der Nachwuchs engagiert sich.

Kürzlich haben Volkswagen Trainees die Kids Academy mit 180 Kindern aus der Region im Werk Wolfsburg organisiert (Seite 9). Der schönste Lohn für die jungen Mitarbeiter: 360 strahlende Kinderaugen.
Sicher sind es gerade schwierige Zeiten für uns alle – Interviews und Hintergründe dazu lesen Sie in dieser Ausgabe auf den Seiten 2, 3 und 7. Aber ich sehe in diesen Tagen auch, wie die Menschen zusammenstehen, mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unermüdlichen Einsatz für Volkswagen zeigen und sich mit viel Herz ehrenamtlich für ihre Mitbürger engagieren.

Herzliche Grüße!

Nina Böttger
Leiterin Interne Kommunikation

Nächster Artikel aus diesem Ressort


> Lesen Sie hierzu mehr