HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
UITENHAGE – Im sechsten Jahr in Folge hat die Vereinigung der südafrikanischen Mietwagen- und Leasingunternehmen (Savrala) Volkswagen zum Hersteller des Jahres gewählt. Ausgezeichnet wurde die Volkswagen Group South Africa (VWSA) während des jährlichen Savrala-Gewinner-Dinners, bei dem auch das 20-jährige Bestehen des Branchenverbands gefeiert wurde.

Savrala-Präsident Marc Corcoran hob den neuerlichen Meilenstein in seiner Laudatio hervor. Man habe keine andere Wahl, als das anerkannt hohe Niveau des Service anzuerkennen, den die VWSA der Vermietungs- und Leasingbranche biete. „Die Resultate zeigen, dass Volkswagen in den Schlüsselkategorien Kommunikation und Support einen Vorsprung gegenüber seinen Konkurrenten erreicht hat“, führte Corcoran weiter aus. Das zeigte sich auch daran, dass Audi mit Silber ausgezeichnet wurde und zusätzlich den neu geschaffenen Preis für Premiummarken erhielt.
Über die Preisträger entscheiden Mietwagenunternehmen wie Avis Budget, Bidvest oder Hertz in einem wissenschaftlichen und stringenten Prozess. Die Mitglieder des Branchenverbands sind angehalten, 26 Automobilhersteller auf einem Fragebogen nach 40 Kriterien zu bewerten.
„Wir schätzen diese Anerkennung durch die Vermietungs- und Leasingunternehmen, die zu unseren wichtigsten Kunden gehören“, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende der Volkswagen Group South Africa, Thomas Schäfer, für die Auszeichnung. Er betonte: „Wir sind froh und fühlen uns geehrt, im sechsten Jahr in Folge zum Hersteller des Jahres ernannt worden zu sein.“