HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
Ruth Maria Kubitschek in Wolfsburg: die große Künstlerin über Glück und Weisheit
Erstmals gastiert die Schauspielerin Ruth Maria Kubitschek in der Autostadt. Im Gepäck: eine Auswahl ihrer Lieblinge der Philosophie rund um ihre ganz eigenen Weisheiten. Exklusiv verlost „autogramm” für diese Lesung drei mal zwei Karten und drei handsignierte Bücher.


Findet ihr Glück in Weisheit: Ruth Maria Kubitschek
Foto: Agnes Forsthuber

Im Rahmen des Jahresthemas der Autostadt „Weisheit, Wissen, Information” lädt die „Grande Dame” des deutschen Schauspiels zu einer ganz persönlichen Lesung in die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns. Am 17. September liest und resümiert sie über ihre favorisierten Denker der Antike bis hin zur Philosophie des Glücks in der Moderne. Die passionierte Esoterikerin begeistern die psychosomatischen Lehren des Viktor von Weizsäcker, welche das Wohlbefinden des Körpers auf die Zufriedenheit des Geistes zurückführen. Auch Hermann Hesses Sinn für Jugendhaftigkeit und seine ausgeprägte Naturverbundenheit sowie Einflüsse der fernöstlichen Meditation und des Buddhismus bestimmen das Leben der Autorin.

Der Abend wird von Kubitscheks ganz persönlicher Auffassung von Weisheit geprägt sein, wie die Autostadt verspricht. „Ich möchte mit meiner Lesung die Zuhörer mit der Philosophie und dem Geist inspirieren, der diesen wundervollen, weisen Texten innewohnt”, betont die beliebte Künstlerin. Zudem wird die Lesung in der Autostadt erstmals als Liveübertragung auf www.autostadt.de zu verfolgen sein. Die Kreativdirektorin der Autostadt, Maria Schneider, ist begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir Ruth Maria Kubitschek für unser Jahresthema mit diesem besonderen Abend gewinnen konnten. Gästen, die nicht vor Ort sein können, ermöglichen wir mit der Liveübertragung, sich virtuell mit uns zu verbinden und sich von zu Hause aus mit unserem Jahresthema Weisheit, Wissen, Information, auseinanderzusetzen.”
Wer die Schauspielerin hautnah über Weisheit, Wissen und Information am 17. September lesen hören und sehen möchte, kann sich bei der kostenfreien ServiceLine der Autostadt (0800 288 678 23) nach Karten für den Abend erkundigen. el

VERLOSUNG

Ruth Maria Kubitschek liest – und „autogramm” verlost dreimal zwei Karten inklusive je eines handsignierten Buches. Folgende Frage gilt es zu beantworten: Wie lautet der Titel ihres 1989 ersten veröffentlichten Buches? Die richtige Antwort bis zum 14. September einsenden an: autogramm@volkswagen.de. Die Gewinner werden per Telefon benachrichtigt, deshalb bitte die Telefonnummer angeben.