HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
Mit der Weltpremiere des Golf 7 kommt bei der Marke Volkswagen ein überarbeitetes Corporate Design zum Einsatz: Nach mehr als zehn Jahren hat Volkswagen ein neues Markenzeichen erhalten.

Neu

„Unser neues Logo verdeutlicht den Anspruch unserer Marke”, sagt Jens Böhlke, Teamleiter Brand Identity und Brand Design (Markenidentität und -design): „Es lehnt sich an das bestehende Fahrzeug-Logo an und nimmt dessen Dreidimensionalität auf. Durch die Chromeffekte wirkt es zusätzlich sehr hochwertig.”

Damit die Veränderungen noch sichtbarer werden, wurde mit der Einführung des neuen Golf auch der visuelle Auftritt angepasst. Dieser soll ebenfalls die Emotionalisierung der Marke vorantreiben. Auf Plakaten und Anzeigen steht ab sofort mehr Bildfläche zur Verfügung: „Dadurch können wir den Inhalten mehr Raum bieten und diese größer darstellen”, erklärt Böhlke.
Sein Team arbeitet an vielen Themen rund um die Marke Volkswagen, um sie an allen Kundenkontaktpunkten erlebbar zu machen. Sound Branding, also die akustische Wahrnehmung der Marke, werde das nächste Thema sein, kündigt Böhlke an.


Alt