HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
Das 25. Treffen des Sekretärinnen-Netzwerks fand in Wolfsburg statt. Im Mittelpunkt des Treffens, zu dem diesmal 150 Teilnehmerinnen kamen, stand diesmal das Thema Gesundheit.


Der Marktplatz bot eine Fülle an Informationen.
Foto: MultimediaCentrum / Leitzke

Dr. Silke Strunk, Psychologin im Gesundheitswesen bei Volkswagen, referierte zum Thema „Psychische Gesundheit am Arbeitsplatz – Burnout”. Tipps rund um die Themen Entspannung, Massagen, Sportangebote und Yoga sowie eine Ernährungsberatung gab es auf dem „Marktplatz”. Am Stand der Audi BKK konnten die Frauen sich einem Stresstest unterziehen, bei dem die Herzschlag- und die Atemfrequenz der Sekretärinnen gemessen und bewertet wurde. Das Sekretärinnen-Netzwerk wurde vor acht Jahren gegründet und soll dazu beitragen, dass die „Einzelkämpferinnen” einander kennenlernen. Vorsitzende Ann-Kathrin Kühn: „Man soll nicht nur eine Stimme am Telefon sondern auch die Person dahinter kennenlernen.” el