HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
BRASILIEN – Zum elften Mal wurde in Brasilien der Preis „Fabrica de telentos“ (Talent-Fabrik) für die besten Projekte aus dem Volkswagen Konzern vergeben. In der Kategorie „Mercado“ (Markt) gewann das „CRM 7.0 Kampagnenmanagement“ der Volkswagen Financial Services AG Brazil. CRM ist die Abkürzung für Customer-Relationship-Management, also für Kundenpflege.


Freude: Die Gewinner auf dem roten Teppich.

Zur Wahl standen 3269 Projekte, aus denen 23 Sieger ausgewählt wurden. Mit der Volkswagen Financial Services AG Brazil war erstmals eine Tochtergesellschaft des Finanzdienstleisters an den Start gegangen. Das prämierte Programm ermöglicht die Selektion von Zielgruppen für Kampagnen direkt im CRM-System.
An dem Projekt hat ein internationales Team gearbeitet, bestehend aus brasilianischen und Braunschweiger Marketing- und IT-Experten. Basis für den Projekterfolg waren ein interkulturelles Training und das Bemühen, sich in die Kollegen vor Ort und die speziellen Anforderungen hineinzudenken.