HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
Volkswagen Leasing verteidigt Spitzenposition
Die Volkswagen Leasing hat die europäische Marktführerschaft im Automobil-Leasing ausgebaut. Laut einer Studie für das vergangene Jahr ist sie im Leaseurope-Gesamtranking die zweitgrößte Leasinggesellschaft Europas. Als reine herstellergebundene Automobil-Leasinggesellschaft ist die Volkswagen Leasing weiter europäischer Spitzenreiter im reinen automobilen Leasinggeschäft.

Schichtbusse in Bratislava deutlich zu erkennen
Für Aufmerksamkeit bei Passanten in und um den slowakischen Volkswagen Standort Bratislava sorgen seit Sommer vier von elf Schichtbussen von Volkswagen Slovakia. Großzügig gebrandet mit der aufschrift „Think Blue. Factory.“ oder der Botschaft „From Bratislava to the world“ bringen sie Mitarbeiter aus entfernteren Wohnorten zum Werk und wieder nach Hause.

Volkswagen ist in Brasilien die begehrteste Marke
Volkswagen ist in Brasilien die beliebteste Marke in der Kategorie „Personenkraftwagen und leichte Nutzfahrzeuge“. Das ergab eine Internet-Umfrage unter Händlern, die der nationale Verband des Vertriebs von Kraftfahrzeugen organisiert hatte. Volkswagen gewann den Preis zum dritten Mal in Folge. Der Präsident von Volkswagen do Brasil, Thomas Schmall, sagte: „Diese Auszeichnung hat für uns eine besondere Bedeutung, da sie die große Anziehungskraft, Modernität und Technologie unserer Produkte sowie die ausgezeichneten Beziehungen zwischen Volkswagen und seinen Vertragshändlern bekundet.“ Die Auszeichnung zeige darüber hinaus das Vertrauen der Unternehmen der Branche in die Stärke und das nachhaltige Wachstum der Marke Volkswagen in Brasilien.

Volkswagen USA besteht anspruchsvolle Prüfung
Das Volkswagen Werk in Chattanooga hat seine hohen Umweltstandards ein weiteres Mal von unabhängiger Seite bestätigt bekommen. Nach dem Qualitätsmanagement wurden auch das Umwelt- und das Energiemanagement nach den Normen der International Organization for Standardization (ISO) zertifiziert. Chattanooga ist damit das erste Volkswagen Werk mit einer doppelten Zertifizierung und das erste Automobilwerk, das beide ISO-Normen bereits im ersten Produktionsjahr erfüllt. Das Audit wurde vom TÜV USA und vom deutschen TÜV vorgenommen, die das Werk als „Benchmark für Erstzertifizierung“ würdigten und das Abfall-Management und die Pläne für einen Sonnenkollektoren-Park hervorhoben.