HomeILoginIHilfeIDialog
autogramm
Titel
Schrift:schrift_plusschrift_minus
31 Jahre, Diplom-Kaufmann, seit fünf Jahren bei Volkswagen tätig. Seit zwei Jahren Referent für den Markenvorstand Controlling und Rechnungswesen.

Christian Schramm

Der Volkswagen-Weg bedeutet für mich
… dass alle an einem Strang ziehen, um die mach18-Ziele zu erreichen. Denn jeder einzelne Mitarbeiter leistet mit seiner Arbeit einen wichtigen Beitrag, um Verbesserungen zu erzielen und damit das gesamte Unternehmen voranzubringen.

Meine beste Erfahrung: In meiner Zeit als Volkswagen-Weg Mitarbeiter im Vertrieb habe ich sowohl den Top-Down als auch den Bottom-Up-Prozess begleitet und dabei viele KVP-Workshops moderiert. Das war eine wertvolle Chance, direkt mit der Mannschaft zu arbeiten und gemeinsam etwas zu bewegen.

Meine wichtigste Erkenntnis: Der Volkswagen-Weg ist ein wichtiges Instrument, um eine neue Problemlösungs- und Verbesserungskultur zu etablieren.

Mein Motto: Packen wir's an!